Sog-Marketing-Autor und Coach-Berater Giso Weyand empfiehlt Webdesign von coeno

Referenz vom Profi: coeno wird von Giso Weyand in seinem neuen Buch "Sog-Marketing für Coaches" für sein Webdesign speziell für Berater gelobt. Wir freuen uns! Die in der 4. Auflage des in Kürze erscheinenden Fachbuches positiv besprochene Website hat coeno für den Führungs-Trainer Johannes Schmeer erstellt....
Read More

Online-Forschung / AGOF: Microsoft Advertising setzt auch im neuen Geschäftsjahr auf coeno GF Bettina Streit

Bettina Streit, Geschäftsführerin von coeno, engagiert sich schon seit 2007 im Auftrag von Microsoft Advertising als technische Projektleiterin in verschiedenen Arbeitsgruppen und Gremien der AGOF. Das macht sie gut: Der Online-Forschungsauftrag wurde zu Beginn des neuen Geschäftsjahrs von Microsoft am 1. Juni 2011 für ein weiteres Jahr verlängert....
Read More

coeno setzt Trusted People in Szene

Neues von coeno: Die UX-Spezialisten haben die Website der Berater-Genossenschaft Trusted People eG generalüberholt. Dabei wurde bewusst auf Web-Spielereien verzichtet: Der neue Internetauftritt von Trusted People überzeugt durch klare Benutzerführung und komprimierte Präsentation der Key Facts. Mehr Informationen zum Relaunch gibt es bei coeno auf der Presse-Site....
Read More

coeno relaunched Internetauftritt von Schmidt | Grund | Partner

Die Consultants der Münchner Top-Management-Beratung Schmidt | Grund | Partner haben die UX-Experten von coeno mit der Modernisierung ihrer Website beauftragt. Eine schöne Bestätigung für die coeno-Chefs Markus Kugler und Bettina Streit, denn es handelt sich um einen Folgeauftrag: coeno hatte bereits die erste Webpräsenz der Berater gestaltet....
Read More

TV-Werbung bei Internetfirmen wieder hoch im Kurs

TV und Internet wachsen zusammen: Konsumenten, die heute vor der Flimmerkiste sitzen, surfen gerne parallel im Web - deshalb setzen Online-Unternehmen wieder verstärkt auf TV-Werbung, erklärt Dr. Niko Waesche von German Media Pool in seinem aktuellen Blog-Eintrag, auf den wir hier gerne verweisen. Spannend: Wer im TV wirbt, geniesst allem Anschein nach höheres Vertrauen bei den Verbrauchern - das zeigen die wachsenden Umsätze von Online-Companies, die auf TV-Kampagnen setzen, um auf sich aufmerksam zu machen....
Read More

Vodafone TV Case bei jetzt bei coeno online

Die UX-Spezialisten von coeno haben das User-Interface-Design für das neue Vodafone TV entwickelt und die Produkt-Website gestaltet. coeno begleitete das UI-Design in allen Phasen: von der Projektdefinition über die Erstellung von Use-Cases, der Spezifikation der grafischen Benutzeroberfläche, der Steuerung der externen Designagentur und bei der laufenden Anpassung, Weiterentwicklung und Fortführung des Designs bis hin zum finalen Style-Guide und dessen technischer Umsetzung. Jetzt hat die Münchner Agentur für digitale Medien einen ausführlichen Erfahrungsbericht online gestellt, in dem die Entstehung eines UI-Designs am Beispiel von Vodafone TV detailliert erläutert wird....
Read More

Verstärkung für Media-for-Equity-Dienst GMPVC

Gute Nachrichten für Dr. Niko Waesches neues Unternehmen: Prof. Dr. Katja Nettesheim verstärkt das Advisory Board von GMPVC German Media Pool. Die renommierte Medienspezialistin wird GMPVC dabei unterstützen, das Thema Media-for-Equity bei Deutschlands Medienunternehmen weiter zu positionieren. Katja Nettesheim, Professorin an der MHMK Macromedia Hochschule und Chefin von _MEDIATE, bringt ihr geballtes Medien-Know-how ein und verstärkt damit die Medienkompetenz des bereits mit Dr. Jochen Gutbrod und Dr. Ulrich Lohmann prominent besetzten GMPVC-Beirats. Weitere Informationen auf der Pressesite von GMPVC....
Read More

Dr. Niko Waesche live im März: Digital:Futures und Cologne Web Content Forum

Gleich auf zwei spannenden Veranstaltungen können Sie German Media Partners Gründer Dr. Niko Waesche im März treffen und live erleben. In Berlin geht es um Social Media für Unternehmen, in Köln um Finanzierungsmodelle für hochwertigen Content. Diskutieren Sie mit! Digital:Futures – Berlin, 24. März 2011: Wo liegen Chancen und Risiken der neuen digitalen Gesellschaft für die deutsche Unternehmenslandschaft? Die strategische Bedeutung des Social Web für Unternehmen erläutert Dr. Niko Waesche im Rahmen der Digital:Futures Veranstaltung der Stiftung neue Verantwortung am 24. März 2011 in Berlin. Nähere Informationen gibt es online. Die Stiftung neue Verantwortung fördert das interdisziplinäre und Sektor übergreifende Denken entlang der wichtigsten gesellschaftspolitischen Themen und Herausforderungen im 21. Jahrhundert und agiert gemeinnützig, unabhängig und überparteilich. Für mehr Informationen hier klicken. Cologne Web Content Forum – Köln, 31, März 2011: App-Store, Stiftungen & Micropayment? GMPVC-Gründer und Managing Director Cafelido Capital & Consulting Dr. Niko Waesche diskutiert als Panel-Teilnehmer im Rahmen des Cologne Web Content Forum am 31. März 2011 in Köln...
Read More

MultiBase Website online

Die neue Website der Business-Intelligence-Company MultiBase ist online. Wir von First Scout In haben die Inhalte geschrieben. Ein spannendes Projekt, das uns viel Freude bereitet hat, denn das Team von MultiBase überzeugt nicht nur durch seine fachliche Kompetenz, sondern auch persönlich - allen voran MultiBase-Chef Feliks Golenko, den Sie zum Thema BI live erleben müssen....
Read More

Wir bloggen!

Willkommen bei First Scout In! Im vergangenen Jahr haben wir spannende Projekte für Unternehmen wie Balfour Beatty Rail, MultiBase, EgisTec oder coeno realisiert. Wir haben Webseiten, Broschüren und Case Studies entwickelt und geschrieben, national und international kommuniziert. Höchste Zeit, dass wir uns um unsere eigene Webperformance kümmern und - ja, wir tun es! - social werden. First Scout In bloggt und twittert ab sofort selbst. Im Mittelpunkt werden News und Strategisches stehen, was uns aber nicht davon abhalten soll, den einen oder anderen Ausflug in unterhaltsame (Medien-)Regionen zu unternehmen. Schauen Sie also gerne mal vorbei, wir freuen uns!...
Read More