coeno arbeitet für Archiware

coeno hat einen neuen Kunden an Bord. Die UX-Experten relaunchen die Website des Backup-Software-Spezialisten Archiware. Archiware entwickelt professionelle Datenmanagementlösungen und wendet sich mit seinen Produkten speziell an Medienunternehmen. Besonderen Augenmerk legen die User-Experience-Profis von coeno auf eine hürdenfreie Gestaltung des neuen Internet-Auftritts. Dazu gehört ein unkomplizierter Download von Test-Software, die Einsteigern und Neukunden Appetit auf die Produkte von Archiware machen soll....
Read More

Niko Waesche als Gast-Juror auf der CeBIT

Webciety Conference auf der CeBIT 2011 - Halle 6/Stand H30: Am kommenden Samstag, 05.03.11, ist German Media Partners Gründer Dr. Niko Waesche als Gast-Juror beim Seedlounge@CeBIT Startup-Wettbewerb und Crowdfunding vertreten. Hier präsentieren die Sieger-Startups ihre Geschäftsideen im Kreuzverhör der Jury. Die Session startet um 14.20 Uhr. Wenn Sie vor Ort sind, gehen Sie hin, es wird spannend!...
Read More

coeno realisiert HbbTV-Anwendung für nacamar

Auf dem Bewegtbild-Kongress TV KOMM in Karlsruhe stellt der Full-Service Provider für New Media, nacamar, heute seinen neuen HbbTV-Dienst OnTeVe vor. Das Angebot richtet sich an TV-Sender und vernetzt Fernsehprogramme mit Social-Media-Netzwerken wie Facebook und Twitter, indem es Social-Media-Anwendungen mit linearen und interaktiven TV-Inhalten auf modernen Hybrid-TV-Geräten verbindet. Unser Kunde coeno hat die technische HbbTV-Lösung von nacamar unter UX-Maßstäben abgerundet, ein Interaktionskonzept entwickelt und das User-Interface gestaltet. nacamar bietet seinen neuen Online-Dienst als White-Label-Lösung an, deshalb hat man bei coeno das Design entsprechend flexibel angelegt, so dass es ohne größeren Aufwand für verschiedenste Kunden geskinnt werden kann. coeno adaptierte aus dem TV-Design auch eine erste iPad-Variante für den auf der TV Komm gezeigten Test-Case....
Read More

Media for Equity – Niko Waesche Reloaded

Gerade haben wir die erste Presseinformation unseres neuen Kunden German Media Partners (GMPVC) veröffentlicht. Das haben wir mit ganz besonderer Freude getan, denn der Gründer des neuen „Media for Equity“-Dienstes, Dr. Niko Waesche, ist ein langjähriger Geschäftskontakt und mittlerweile ein persönlicher Freund. Niko ist mir erstmalig im Jahre 2000 begegnet. Als Chef der deutschen Niederlassung des US-amerikanischen Venture-Capital-Unternehmens GRP machte er sich für die Finanzierung junger Unternehmen wie Lastminute.com, Chateau Online, Surplex oder Sportal stark – Internetfirmen, die den europäischen Markt mit ganz unterschiedlichen Konzepten erfolgreich beackerten. Und die noch heute aktiv und munter sind. Niko gehört zu den seltenen Gründerförderern, die sich mit Ihrem geballten Know-how für Jungunternehmer einsetzen, ohne diese und deren Ideen im Keim abzuwürgen oder bis zur Unkenntlichkeit zu verbiegen. Die Respekt vor Gründern haben. Die nicht auf kurzfristige Exit-Szenarien drängen, sondern Unternehmen dabei helfen, sich vernünftig und in einem soliden Zeitraum zu entwickeln. Und das mit einer anhaltenden Begeisterung, die angesichts einer nach wie vor nicht immer gründerfreundlichen...
Read More

Wir bloggen!

Willkommen bei First Scout In! Im vergangenen Jahr haben wir spannende Projekte für Unternehmen wie Balfour Beatty Rail, MultiBase, EgisTec oder coeno realisiert. Wir haben Webseiten, Broschüren und Case Studies entwickelt und geschrieben, national und international kommuniziert. Höchste Zeit, dass wir uns um unsere eigene Webperformance kümmern und - ja, wir tun es! - social werden. First Scout In bloggt und twittert ab sofort selbst. Im Mittelpunkt werden News und Strategisches stehen, was uns aber nicht davon abhalten soll, den einen oder anderen Ausflug in unterhaltsame (Medien-)Regionen zu unternehmen. Schauen Sie also gerne mal vorbei, wir freuen uns!...
Read More