Message vom Captain: Fünf Jahre First Scout In

Landratten, Leichtmatrosen, Seebären! Normaler Weise berichten wir hier über unsere Charterkunden. Aber das Schiff ist gerade FÜNF JAHRE ALT geworden und deshalb kritzelt der Captain eine persönliche Grußbotschaft ins digitale Logbuch. Im Juni 2008 lichtete First Scout In als neue Strategieberatung für Kommunikation die Anker. Bereits auf der Jungfernfahrt hieß es dank unserer ersten Charterkunden Tape.tv und Triphunter volle Kraft voraus! Zügig wuchs der Kreis der Charterer, die uns ihre Fracht anvertrauten. Manche nur für einen kurzen Trip, andere unterhalten bis heute ihre eigene Kabine an Bord. Zu unserem fünften Geburtstag möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bei allen, die uns in den vergangenen Jahren begleitet haben, bedanken. Die ehrenwerten Charter-Gäste: Unseren großartigen Kunden danken wir für ihr Vertrauen, die durchweg spannenden und manchmal nervenzerfetzenden;-) Projekte und all die innovativen Ideen und Konzepte, die wir kommunikativ begleiten durften und dürfen. Gemeinsam sind wir in unbekannten Gewässern gesegelt, haben Neuland entdeckt und dabei so manchen Sturm überstanden, auch wenn die Takelage schon mal...
Read More

ANGA COM 2013: coeno Geschäftsführerin Bettina Streit diskutiert Content-Strategien für Smart Devices

Als Panelistin der diesjährigen ANGA COM (04.06. bis 06.06.13 in Köln) will Bettina Streit die Themen User Experience und Smart TV Devices weiter vorantreiben. Die coeno-Chefin diskutiert am 05. Juni gemeinsam mit Branchenkollegen über "Das Suchen und Finden audiovisueller Inhalte" für Smart TV Devices.  ...
Read More

Blick in deutsche Badezimmer: Flaconi veröffentlicht Infografiken

Hätten Sie es gewusst? Je mehr Düfte ein Mann besitzt, mit desto mehr Frauen hat er Sex;-) Diese und mehr spannende Fakten aus Deutschlands Badezimmern hat Flaconi in vier brandneue Infografiken gepackt. Zum Beispiel auch, welche Duftvorlieben Berliner Hipster oder gestylte Münchner haben: Flaconi hat sich nämlich auch die Badezimmer der Berliner, Hamburger, Kölner und Münchner angeschaut. Alle Grafiken sind frei verfügbar, wer Spaß dran hat: gerne weiter posten!      ...
Read More

Flaconi-Umfrage zum Valentinstag enthüllt die Wirkung von Parfüms auf das Liebesleben der Deutschen

Pünktlich zum Valentinstag veröffentlicht die Premium-Parfümerie Flaconi die Ergebnisse ihrer großen Online-Umfrage zum „Duft der ersten großen Liebe.“ Die diesjährige Valentinsaktion von Flaconi traf auf Rieseninteresse bei Deutschlands ParfümliebhaberInnen. Diese gaben sich ausgesprochen auskunftsfreudig: Mehr als 2.800 Teilnehmer im Alter von 16 bis 78 Jahren kürten ihren persönlichen Duft der Liebe und berichteten Flaconi von den damit verbundenen durchweg positiven Erinnerungen. Ein Hauptergebnis der Umfrage: Die große Liebe duftet klassisch, aber höchst individuell: Deutschlands Top-3-Liebes-Düfte sind Davidoff Cool Water, Jil Sander Sun und CHANEL Nº 5, aber das Feld der Liebesdüfte ist mit über 600 verschiedenen Angaben ebenso groß wie individuell. Auch der gleichzeitig veranstaltete Kurzgeschichten-Wettbewerb zum Thema „Der Duft der ersten großen Liebe“ fand mit 67 eingesendeten Storys positive Resonanz. Die Gewinner werden ab heute im Flaconi Online-Beauty-Magazin vorgestellt. Alle Hauptgewinner-Storys veröffentlicht Flaconi auf seiner Website und gemeinsam mit den Gewinnern der Plätze 4 bis 7 in einem eigens produzierten E-Book, das voraussichtlich Ende März verfügbar ist. Wir bei First Scout In freuen uns natürlich...
Read More

Treffsicher und cross-medial: mayato checkt Werbewirksamkeit für 9flats

Der GMPVC-Partner mayato hat eine cross-mediale Wirkungsanalyse entwickelt, die valide Prognosen zu Reichweite und Einfluss bislang schwer vergleichbarer Online- und Offline-Werbekanäle erlaubt. 9flats profitiert als erstes GMPVC-Portfolio-Unternehmen von den Media-Analytics-Voraussagen des Business-Intelligence-Anbieters. Der Privatunterkünfte-Vermittler hat die neue Methode erfolgreich getestet und leitet aus den zielsicheren Prognosen seitdem die Planung seiner TV-Kampagnen ab. Mehr Informationen: Den aktuellen 9flats Case hat mayato auf seiner Website per Download bereitgestellt. Zwei weitere Portfolio-Unternehmen des ersten unabhängigen deutschen Media-for-Equity-Investors German Media Pool (GMPVC) wollen ebenfalls mit mayato zusammenarbeiten, um die Wirksamkeit ihrer Werbeaktivitäten zu überprüfen.    ...
Read More

Die Sterne stehen günstig: Im Flaconi Duft-Horoskop 2013 erfahren Sie mehr…

Was Widdern, Löwen oder Jungfrauen in diesem Jahr blüht, steht bekanntlich in den Sternen. Die Astrologen von Flaconi haben ein Duft-Horoskop für 2013 zusammengestellt. Denn die Wahrheiten, die die Sterne über unseren Charakter verkünden, gelten selbstverständlich auch in Sachen Duft. Auch wer so gar nicht abergläubisch ist: Ausprobieren schadet nicht;-)...
Read More

Valentinstag 2013: Flaconi sucht den Duft der ersten großen Liebe

„Ein Duft muss die besten Augenblicke des Lebens wieder wachrufen.“, sagt Karl Lagerfeld. Wer schon einmal ein Parfum erschnuppert hat, das sofort eine besondere Erinnerung ins Gedächnis rief, der weiss, wie recht der große Karl hat. Flaconi will herausfinden, welche Düfte die Deutschen an ihre erste große Liebe erinnern und welche Erlebnisse sie mit diesen Erinnerungen verbinden. Die Premium-Parfümerie startet ab heute eine große Online-Umfrage und einen Short-Story-Wettbewerb, die sich dem Thema „Duft der ersten großen Liebe“ widmen. Auf die AutorInnen der besten Kurzgeschichten zum Thema „Der Duft der ersten großen Liebe“ warten Ruhm und Ehre und schicke Beauty-Pakete. Wer bei der Online-Umfrage mitmacht, darf sich ebenfalls auf attraktive Gewinne freuen, die unter allen Teilnehmer der Befragung verlost werden. Die Ergebnisse der Umfrage und die Gewinner des Story-Wettbewerbs sollen zum diesjährigen Valentinstag bekannt gegeben werden. Es dürfte spannend werden…...
Read More

Deutschlands Lieblingsdüfte: Flaconi kennt die Top-Seller!

Große Marken, starke Düfte, erstklassiges Design – das sind Deutschlands Lieblingsdüfte Die Parfum-Experten von Flaconi wissen, was zu Weihnachten Freude macht und haben als Wegweiser für alle Parfum-Liebhaber/innen eine exklusive Auswahl der beliebtesten Duft-Bestseller zusammengestellt: Empfohlene Klassiker für Deutschlands Gabentische, die garantiert gut ankommen....
Read More

Flaconi startet die erste TV-Kampagne

Die Parfümerie Flaconi wirbt im Fernsehen. Die erste TV-Kampagne läuft ab sofort auf den großen Privatsendern. Der Fernseh-Newcomer aus dem Internet zeigt in seinem Spot, dass Beauty-Shopping im Netz jede Menge Vorteile hat. Konzipiert wurde die Werbekampagne von TRYNOAGENCY. Das Kreativnetzwerk hat auch den neuen Claim "Meine neue Parfümerie" für den Online-Shop entwickelt. Und hier geht's zum brandneuen Flaconi TV-Spot!...
Read More

coeno konzipiert neue TV-Produkte für Kabel Deutschland

Gratulation zum Folgeauftrag für die UX-Experten aus München:  coeno unterstützt Kabel Deutschland weiterhin bei der Konzeption neuer TV-Produkte für ein gelungenes Smart-TV-Erlebnis. Das Team hatte sich mit der Konzeption eines TV-User-Interfaces für Deutschlands größten Kabelnetzbetreiber empfohlen....
Read More