TV-Werbung bei Internetfirmen wieder hoch im Kurs

TV und Internet wachsen zusammen: Konsumenten, die heute vor der Flimmerkiste sitzen, surfen gerne parallel im Web - deshalb setzen Online-Unternehmen wieder verstärkt auf TV-Werbung, erklärt Dr. Niko Waesche von German Media Pool in seinem aktuellen Blog-Eintrag, auf den wir hier gerne verweisen. Spannend: Wer im TV wirbt, geniesst allem Anschein nach höheres Vertrauen bei den Verbrauchern - das zeigen die wachsenden Umsätze von Online-Companies, die auf TV-Kampagnen setzen, um auf sich aufmerksam zu machen....
Read More

Vodafone TV Case bei jetzt bei coeno online

Die UX-Spezialisten von coeno haben das User-Interface-Design für das neue Vodafone TV entwickelt und die Produkt-Website gestaltet. coeno begleitete das UI-Design in allen Phasen: von der Projektdefinition über die Erstellung von Use-Cases, der Spezifikation der grafischen Benutzeroberfläche, der Steuerung der externen Designagentur und bei der laufenden Anpassung, Weiterentwicklung und Fortführung des Designs bis hin zum finalen Style-Guide und dessen technischer Umsetzung. Jetzt hat die Münchner Agentur für digitale Medien einen ausführlichen Erfahrungsbericht online gestellt, in dem die Entstehung eines UI-Designs am Beispiel von Vodafone TV detailliert erläutert wird....
Read More

Verstärkung für Media-for-Equity-Dienst GMPVC

Gute Nachrichten für Dr. Niko Waesches neues Unternehmen: Prof. Dr. Katja Nettesheim verstärkt das Advisory Board von GMPVC German Media Pool. Die renommierte Medienspezialistin wird GMPVC dabei unterstützen, das Thema Media-for-Equity bei Deutschlands Medienunternehmen weiter zu positionieren. Katja Nettesheim, Professorin an der MHMK Macromedia Hochschule und Chefin von _MEDIATE, bringt ihr geballtes Medien-Know-how ein und verstärkt damit die Medienkompetenz des bereits mit Dr. Jochen Gutbrod und Dr. Ulrich Lohmann prominent besetzten GMPVC-Beirats. Weitere Informationen auf der Pressesite von GMPVC....
Read More

coeno arbeitet für Archiware

coeno hat einen neuen Kunden an Bord. Die UX-Experten relaunchen die Website des Backup-Software-Spezialisten Archiware. Archiware entwickelt professionelle Datenmanagementlösungen und wendet sich mit seinen Produkten speziell an Medienunternehmen. Besonderen Augenmerk legen die User-Experience-Profis von coeno auf eine hürdenfreie Gestaltung des neuen Internet-Auftritts. Dazu gehört ein unkomplizierter Download von Test-Software, die Einsteigern und Neukunden Appetit auf die Produkte von Archiware machen soll....
Read More

Niko Waesche als Gast-Juror auf der CeBIT

Webciety Conference auf der CeBIT 2011 - Halle 6/Stand H30: Am kommenden Samstag, 05.03.11, ist German Media Partners Gründer Dr. Niko Waesche als Gast-Juror beim Seedlounge@CeBIT Startup-Wettbewerb und Crowdfunding vertreten. Hier präsentieren die Sieger-Startups ihre Geschäftsideen im Kreuzverhör der Jury. Die Session startet um 14.20 Uhr. Wenn Sie vor Ort sind, gehen Sie hin, es wird spannend!...
Read More

coeno realisiert HbbTV-Anwendung für nacamar

Auf dem Bewegtbild-Kongress TV KOMM in Karlsruhe stellt der Full-Service Provider für New Media, nacamar, heute seinen neuen HbbTV-Dienst OnTeVe vor. Das Angebot richtet sich an TV-Sender und vernetzt Fernsehprogramme mit Social-Media-Netzwerken wie Facebook und Twitter, indem es Social-Media-Anwendungen mit linearen und interaktiven TV-Inhalten auf modernen Hybrid-TV-Geräten verbindet. Unser Kunde coeno hat die technische HbbTV-Lösung von nacamar unter UX-Maßstäben abgerundet, ein Interaktionskonzept entwickelt und das User-Interface gestaltet. nacamar bietet seinen neuen Online-Dienst als White-Label-Lösung an, deshalb hat man bei coeno das Design entsprechend flexibel angelegt, so dass es ohne größeren Aufwand für verschiedenste Kunden geskinnt werden kann. coeno adaptierte aus dem TV-Design auch eine erste iPad-Variante für den auf der TV Komm gezeigten Test-Case....
Read More

Dr. Niko Waesche live im März: Digital:Futures und Cologne Web Content Forum

Gleich auf zwei spannenden Veranstaltungen können Sie German Media Partners Gründer Dr. Niko Waesche im März treffen und live erleben. In Berlin geht es um Social Media für Unternehmen, in Köln um Finanzierungsmodelle für hochwertigen Content. Diskutieren Sie mit! Digital:Futures – Berlin, 24. März 2011: Wo liegen Chancen und Risiken der neuen digitalen Gesellschaft für die deutsche Unternehmenslandschaft? Die strategische Bedeutung des Social Web für Unternehmen erläutert Dr. Niko Waesche im Rahmen der Digital:Futures Veranstaltung der Stiftung neue Verantwortung am 24. März 2011 in Berlin. Nähere Informationen gibt es online. Die Stiftung neue Verantwortung fördert das interdisziplinäre und Sektor übergreifende Denken entlang der wichtigsten gesellschaftspolitischen Themen und Herausforderungen im 21. Jahrhundert und agiert gemeinnützig, unabhängig und überparteilich. Für mehr Informationen hier klicken. Cologne Web Content Forum – Köln, 31, März 2011: App-Store, Stiftungen & Micropayment? GMPVC-Gründer und Managing Director Cafelido Capital & Consulting Dr. Niko Waesche diskutiert als Panel-Teilnehmer im Rahmen des Cologne Web Content Forum am 31. März 2011 in Köln...
Read More

MultiBase Website online

Die neue Website der Business-Intelligence-Company MultiBase ist online. Wir von First Scout In haben die Inhalte geschrieben. Ein spannendes Projekt, das uns viel Freude bereitet hat, denn das Team von MultiBase überzeugt nicht nur durch seine fachliche Kompetenz, sondern auch persönlich - allen voran MultiBase-Chef Feliks Golenko, den Sie zum Thema BI live erleben müssen....
Read More

Media for Equity – Niko Waesche Reloaded

Gerade haben wir die erste Presseinformation unseres neuen Kunden German Media Partners (GMPVC) veröffentlicht. Das haben wir mit ganz besonderer Freude getan, denn der Gründer des neuen „Media for Equity“-Dienstes, Dr. Niko Waesche, ist ein langjähriger Geschäftskontakt und mittlerweile ein persönlicher Freund. Niko ist mir erstmalig im Jahre 2000 begegnet. Als Chef der deutschen Niederlassung des US-amerikanischen Venture-Capital-Unternehmens GRP machte er sich für die Finanzierung junger Unternehmen wie Lastminute.com, Chateau Online, Surplex oder Sportal stark – Internetfirmen, die den europäischen Markt mit ganz unterschiedlichen Konzepten erfolgreich beackerten. Und die noch heute aktiv und munter sind. Niko gehört zu den seltenen Gründerförderern, die sich mit Ihrem geballten Know-how für Jungunternehmer einsetzen, ohne diese und deren Ideen im Keim abzuwürgen oder bis zur Unkenntlichkeit zu verbiegen. Die Respekt vor Gründern haben. Die nicht auf kurzfristige Exit-Szenarien drängen, sondern Unternehmen dabei helfen, sich vernünftig und in einem soliden Zeitraum zu entwickeln. Und das mit einer anhaltenden Begeisterung, die angesichts einer nach wie vor nicht immer gründerfreundlichen...
Read More

Wir bloggen!

Willkommen bei First Scout In! Im vergangenen Jahr haben wir spannende Projekte für Unternehmen wie Balfour Beatty Rail, MultiBase, EgisTec oder coeno realisiert. Wir haben Webseiten, Broschüren und Case Studies entwickelt und geschrieben, national und international kommuniziert. Höchste Zeit, dass wir uns um unsere eigene Webperformance kümmern und - ja, wir tun es! - social werden. First Scout In bloggt und twittert ab sofort selbst. Im Mittelpunkt werden News und Strategisches stehen, was uns aber nicht davon abhalten soll, den einen oder anderen Ausflug in unterhaltsame (Medien-)Regionen zu unternehmen. Schauen Sie also gerne mal vorbei, wir freuen uns!...
Read More