Lohnt sich: Online-Marketing für kleine Unternehmen! Termine24 hat 5 Profi-Tipps für lokale Dienstleister und Selbstständige, die endlich ins Web wollen

Der Weg ins Web zahlt sich auch für Kleinstunternehmen aus: Termine24 hat Tipps für kleine, lokal tätige Unternehmen und Selbständige, die ihre Kunden endlich auch online erreichen wollen. Deutschland Online-Terminbuchungs-Pionier weiß, wie kleinere Firmen und Selbständige sich das Internet zunutze machen können und von Online-Marketing-Methoden genauso profitieren wie die großen. Der Weg ins Web lohnt sich für lokale Dienstleister: Deren Kundschaft sucht und bucht lokale Dienstleistungen nämlich zunehmend im Internet. Termine24 hat fünf Profi-Tipps für Arztpraxen, Friseursalons, Sport-Studios, Gastronomie-Betriebe, Kfz- und andere kleine Dienstleister parat, die ihre Angebote dem Web-Publikum schmackhaft machen möchten und im Web besser gefunden werden wollen.    ...
Read More

Neuer Auftrag für coeno: Publicitas zieht UX-Profis für Großprojekt hinzu

Neues Projekt für coeno: Die Schweizer Publicitas hat die Münchner Agentur als UX-Experten für die Neugestaltung von Web-Anwendungen  hinzugezogen.   Zu den Kernaufgaben von coeno gehören die Optimierung der Usability und der Nutzererfahrung. Für das Großprojekt des in Zürich ansässigen internationalen Werbevermarkters beziehen die Münchner deshalb die Nutzer auf Basis des Usability-Engineering-Ansatzes direkt in den Prozess der Anforderungsdefinition ein, um deren tatsächliche Vorstellungen und Wünsche im Vorfeld der eigentlichen Entwicklung zu ermitteln....
Read More

Deutscher UX-Pionier coeno wird 10!

Wir gratulieren unserem Kunden coeno ganz herzlich zum 10-Jährigen! Wenn es um positive User Experience geht, gehört die Agentur zu den ersten Adressen in Deutschland und Europa. Renommierte Unternehmen wie Intel, maxdome, Sky Deutschland, Vodafone oder die Schweizer Quickline vertrauen auf die UX-Expertise der Münchner. Aus gutem Grund: Die UX-Pioniere entwickeln und gestalten konsequent Verbraucher-orientierte UI-Lösungen für TV- und Entertainment und industrielle Anwendungen, zum Beispiel die Park-Terminal-Nutzeroberfläche für Serva Transport Systems. Von Smart TV zum smarten Home: Bei coeno denkt man bereits weiter: Home Entertainment und Home Automation wachsen zusammen – im künftigen Smart Home. Das erfordert auch neue UI-Konzepte, die beide Welten im Sinne des Nutzers verbinden. coeno Geschäftsführerin Bettina Streit referiert zum Thema Smart Home auf dem diesjährigen UX-Kongress in Frankfurt, der am 10. und 11. November 2014 stattfindet....
Read More

Mobiles Büro für lokale Dienstleister: Termine24 launcht jetzt auch Android-App

Termine24, Pionier für Online-Terminbuchungen in Deutschland und Kommunikationsplattform für lokale Dienstleistungsunternehmen, erweitert sein Angebot mit einer neuen App für Android-Nutzer. Die Android-App ermöglicht - wie bereits von der iOS-App gewohnt - neben der unkomplizierten und komfortablen Terminverwaltung Zugriff auf alle Kundendaten und die direkte Kontaktaufnahme über das Smartphone. Die cloud-basierte CRM-Allround-Lösung für lokale Dienstleister ergänzt damit die bereits bewährte iOS-App und bietet ihren Kunden, kleinen Firmen und Selbständigen, ein voll funktionsfähiges mobiles Büro....
Read More

Relaunch von Sky Go: UX-Profis von coeno harmonisierten Nutzeroberfläche – neue Struktur für bessere geräte-übergreifende Übersichtlichkeit

            Neues Sky Deutschland Projekt für coeno: Die UX-Experten für TV- und Entertainment haben das Sky Go-Nutzungserlebnis im Web, auf iPad, iPhone und iPod touch harmonisiert. Die neue App von Sky Go folgt in wesentlichen Elementen des ebenfalls in Zusammenarbeit mit coeno entwickelten Interaktionsparadigmas der im Juli 2014 in London mit dem ‚Videonet Connected TV Award’ prämierten Sky Snap-UI....
Read More

10 Gründe, mit der Axt auf Ihren Smart-Fernseher loszugehen!

Smart-TV macht Spaß. Wenn da nicht die rasant wachsende Anzahl gut gemeinter, aber schlecht durchdachter TV-Apps der Fernsehfreude im Weg stände. Die UX-Profis für TV- und Entertainment von coeno legen den Finger in die Wunden und nennen 10 Usability-Sünden , die den Zuschauer buchstäblich zur Axt greifen lassen. Von manischem Feature-Overload bis zur virtuellen Folter-Tastatur: Informieren Sie sich direkt bei coeno über sämtliche sündige Details....
Read More

Neues Kapital für Termine24

Für Europa-Expansion und Ausbau der digitalen Kommunikationslösung: Online-Buchungs-Pionier Termine24 erhält Investment in Millionenhöhe Lead-Investor Paua Ventures, die Venture-Capital-Geber Senovo und Ulrich Otto sowie die Business-Angels Alexander Graf Fugger-Babenhausen, Martin Sinner und Daniel Wild haben sich an der cloud-basierten Kommunikationsplattform für lokale Dienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in München beteiligt. Termine24 wird von Alexander Henn und Philip Magoulas geleitet, beschäftigt bereits 60 feste Mitarbeiter und ist neben Deutschland in Österreich und der Schweiz vertreten. Termine24 hat sich seit seiner Gründung von einer reinen Buchungsplattform zu einer CRM-Allroundlösung für lokale Dienstleister entwickelt. Der Kommunikations-Provider bietet auf seiner Web-Plattform und mobil per App oder Tablet neben ausgefeilten Online-Terminmanagement-Tools ein umfangreiches Angebot an Zusatzangeboten und bezahlbaren Packages, die auch personell schmal besetzten Kleinfirmen echte Transparenz und sinnvolle Online-Marketing-Maßnahmen ermöglichen....
Read More

momox, Deutschlands größter Re-Commerce-Händler, und GMPVC unterzeichnen ein umfassendes Mediainvestment

Hohes siebenstelliges Media4Equity-Investment: Deutschlands größter Re-Commerce-Händler momox will durch Offline-Werbung sein Wachstum antreiben und setzt auf TV und Hörfunk. momox und der unabhängige Media-for-Equity Fonds GMPVC haben ein umfassendes Mediainvestment unterzeichnet. Die deutschlandweite cross-mediale Werbekampagne mit den GMPVC Medienpartnern RTL II und REGIOCAST startete Ende Juni und bewirbt insbesondere den Ankauf von gebrauchten Artikel über die Plattform. Den neuen TV-Spot hat die Agentur TRYNOAGENCY entwickelt....
Read More

Flaconi hat die Lizenz zum Flirten

Obst und Gemüse als Flirthelfer? Flaconi verrät, welche Düfte Sie zum ersten Date tragen sollten. Denn unser Geruchssinn trügt nicht: Düfte wirken direkt und machen ohne Umweg über das Hirn klar, ob das neue Gegenüber zu uns passt oder nicht. Wer sich gut riechen kann, flirtet besser und ist auch auf anderen Schauplätzen des Lebens erfolgreich! Das Flaconi-Team erklärt, wie wir Düfte clever einsetzen, um andere um den Finger zu wickeln....
Read More

Gebucht: First Scout In kommuniziert für Termine24

Wir begrüßen einen brandneuen Kunden! First Scout In kommuniziert ab sofort für die in München ansässige Termine24 GmbH. Das 2012 gegründete Unternehmen vernetzt die Kundenkommunikation von lokalen Dienstleistern und Verbrauchern in den D/A/CH-Ländern. Der Kommunikations-Provider Termine24 hat eine einfach zu nutzende Kommunikations-Plattform für lokal tätige Unternehmen und deren Kunden geschaffen. Über Termine24 erhalten Klein-Dienstleister mit termin-getriebenem Geschäftsmodell Zugang zur digitalen Kundenkommunikation. IT-Know-how müssen sie dafür nicht mitbringen. Das finden wir gut! Kommunikations-Provider für lokale Dienstleister: Termine24 Homepage                  ...
Read More