Folgeauftrag von Publicitas: State-of-the-Art Usability & Design: coeno optimiert UI des komplexen Online-Media-Tools AdCampaign für den Schweizer Werbevermarkter

coeno erhält einen weiteren Auftrag von Publicitas. Der Werbevermarkter aus der Schweiz hat die UX-Profis im Rahmen eines Relaunch seines Media-Portals mit der Überarbeitung der Benutzeroberfläche von AdCampaign betraut. AdCampaign ist ein Online-Tool zur Kampagnenplanung und -buchung für große Unternehmen, Media- und Werbeagenturen. Die UX-Experten werden AdCampaign hinsichtlich Usability und Nutzerakzeptanz vollständig überarbeiten. Entstehen soll ein hochmodernes Tool, das sich freudvoll nutzen lässt und auch durch das Design überzeugt....
Read More

ANGA COM 2015: coeno kooperiert mit Axinom

Der führende europäische IT-Dienstleister Axinom setzt auf UX-Expertise aus München. Nach erfolgreicher Projektarbeit verstärken Axinom und coeno ihre Zusammenarbeit. coeno ist auf der diesjährigen ANGA COM in Köln am Stand von Axinom vertreten. Die beiden Partner haben eine weitreichende Kooperation beschlossen und wollen gemeinsam Multiscreen-Lösungen anbieten, die auf Axinom-Technologien in den Bereichen CMS, DRM und Frontends basieren und durch coeno in kundenspezifischen UI/UX-Designs umgesetzt werden. Axinom und coeno treten an, um mit ihrem geballten Know-how gemeinsam herausragende Services für die Medien- und Entertainment-Branche zu entwickeln. ANGA COM 2015: Axinom präsentiert seine Dienstleistungen vom 9. bis 11. Juni in Halle 10.1/Stand O24. Im Fokus: eine Multi-DRM-Lösung für VoD und Live und Content-Management in der Cloud für VoD- und Live-Szenarien, die im Rahmen von Showcases und Kundenreferenzen demonstriert werden. coeno ist während der gesamten Messezeit am Stand von Axinom vertreten und steht dort ebenfalls für gemeinsame Kundengespräche zur Verfügung....
Read More

coeno realisiert App-UIs für TerminApp: Das Projekt für das Münchner Start-up ist live

Der Münchner Anbieter von Online- und Mobile-Terminbuchungen und -bestätigungen in Echtzeit TerminApp hat eine neue Version seines kostenlosen Termin-Services gelauncht. Die Benutzeroberflächen wurden von den UX-Experten von coeno unter Berücksichtigung neuester User Experience-und Usability-Erkenntnisse rundüberholt. Dabei trug das für Start-ups typische UX-Verständnis und die agile Arbeitsweise der TerminApp-Crew zu einer besonders zügigen und effizienten Projektumsetzung bei....
Read More

TerminApp engagiert UX-Profis von coeno

Das junge Münchner Unternehmen TerminApp richtet sich als Anbieter von Terminbuchungen und -bestätigungen in Echtzeit branchenübergreifend an Dienstleister mit termingetriebenen Geschäften und deren Kunden. Diese können ihre Termine über eine kostenlose Smartphone-App für iOS und Android managen. Die Experten von coeno beraten TerminApp hinsichtlich der User Experience und Usability der Benutzeroberflächen der Web-App für Terminverwalter, der Produkt-Website und der Terminbuchungs-App und unterstützen TerminApp auch konzeptionell bei der Weiterentwicklung ihres Angebotes. Die nächste Version wird für eine internationale Skalierung technisch rundüberholt....
Read More

coeno gestaltet UIs für Smart-Home und Industrie-Showcase von TARA Systems auf der Embedded World 2015

Embedded World 2015 - Showcase: coeno hat für Ihren Technologiepartner TARA Systems drei Nutzeroberflächen für die digitale Bedienung einer Waschmaschine, einer Papierschneidemaschine und eines Klimaschranks gestaltet. TARA Systems setzt die Designs mit ihrem GUI Tool Embedded Wizard für einen Showcase um, der vom 24. bis 26. Februar 2015 auf der Messe in Nürnberg an den Ständen von Emtrion (Halle 1 Stand 142), Garz & Fricke (Halle 2, Stand 230), EUROS (Halle 4, Stand 470) und Mentor Graphics (Halle 4, Stand 422) gezeigt wird....
Read More

Neuer Auftrag von Publicitas: coeno evaluiert Online-Media-Tools für den Schweizer Werbevermarkter

Die UX-Profis von coeno haben einen Folgeauftrag von Publicitas erhalten. Der internationale Werbevermarkter aus Zürich stellt seinen Kunden auf der eigenen Plattform AdMarket diverse Online-Tools für die Mediaplanung, Buchung und das Reporting zur Verfügung. coeno überprüft im Rahmen einer Expertenevaluation die Gebrauchstauglichkeit der Online-Service-Programme AdCampaign und AdReporting, um Optimierungsansätze für den Relaunch der Portale abzuleiten. Zur Analyse der formalen Usability arbeitet coeno nach der Methode des szenenbasierten „Work through“: Mehrere Usability-Experten arbeiten typische Aufgaben in den Programmen ab und prüfen diese auf potenziell kritische Nutzungssituationen gemäß EN ISO-Norm 9241-110 (Dialoggestaltung zwischen Benutzer und System). Dabei werden kritische Situationen mit ihrer Verankerung in der ISO-Norm und einer Designempfehlung dokumentiert....
Read More

Positive UX für Smartphone, Tablet und PC: coeno realisiert TV-Manager-UI für Kabel Deutschland

Positive User Experience für Smartphone, Tablet und PC: coeno hat ein geräte-übergreifendes User Interface und Mobile-Apps für Kabel Deutschland entwickelt. Mit dem Launch einer neuen Software für eine online-fähige Set-Top-Box, voll funktionsfähigem elektronischem Programmführer (EPG) via Internet und diversen Apps, darunter auch eine Smartphone-Fernbedienungs-App, macht Deutschlands größter Kabelnetzbetreiber sein Angebot fit für die Verwaltung via Smartphone, Tablet und PC. Die neue Multi-Device-Version des TV-Managers wurde Ende Dezember 2014 live geschaltet....
Read More

UX für Windows: coeno entwickelt für Sky Deutschland die UI für Xbox One Apps

Premiere: Die User Experience-Profis von coeno haben für ihren Kunden Sky Deutschland erstmalig zwei User Interfaces für eine Spielekonsole unter Windows konzipiert. Hintergrund: Der Pay-TV-Anbieter stellt sein Premium-Angebot ab sofort auch auf der Xbox One zur Verfügung. coeno realisierte das User Interface für Sky Online und die Snap App für die Microsoft-Spielekonsole.  ...
Read More

coeno entwickelt Multi-Device UI für Sky Online

coeno hat ein weiteres Projekt für Sky Deutschland erfolgreich umgesetzt. Die UX-Experten aus München unterstützten Sky Deutschland bei der nutzerfreundlichen Gestaltung seines neuen Online-TV-Dienstes Sky Online und entwickelten ein Multi-Device User Interface für Web, Tablet und iOS-Apps für den am 30. Oktober 2014 gestarteten Online-TV-Dienst....
Read More

Termine24 wächst und verstärkt Marketing und PR

Auf Wachstumkurs ist Termine24, der deutsche Marktführer von cloud-basierten CRM-Allround-Lösungen für lokal tätige Dienstleister. Termine24 baut seine Kommunikationsabteilung weiter aus. Lena Pelikan (24) verantwortet als Head of Marketing bereits seit August alle Marketingaktivitäten des Münchner Startup-Unternehmens. Neu an Bord ist ab sofort Sarah Braun (28). Die PR-Spezialistin kommt vom PR-Netzwerk Edelman und übernimmt die Pressestelle von Termine24. Sie berichtet direkt an Gründer und Geschäftsführer Alexander Henn und ergänzt das sechsköpfige Marketing-Team um alle PR-Aktivitäten rund um den erfolgreichen Kommunikations-Provider....
Read More