Flaconi startet siebenstellige TV-Kampagne auf ProSieben, SAT.1, kabel eins, RTL, RTL II, VOX und sixx

Einfach schön! Die Parfümerie Flaconi wirbt ab sofort mit einer neuen TV-Kampagne auf den Privatsendern ProSieben, SAT.1, kabel eins, RTL, RTL II, VOX und sixx. Der Flaconi-Spot zeigt, wie schön und einfach Beauty-Shopping im Netz sein kann. Das Kreativ-Konzept stammt wieder von TryNoAgency Gedreht wurde der Spot von Regisseur Richard Caesar. Die neue TV-Kampagne startet rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft. Sie soll Beauty-Kunden neugierig auf das umfassende Angebot des Shops machen und die Annehmlichkeiten des Online-Einkaufs in den Vordergrund rücken soll. Der Fokus: das großes Sortiment, in dem sich jeder leicht zurecht findet....
Read More

TechCrunch Disrupt Europe Premiere: Deutsches Hardware-Start-up KIWI.KI stellt RFID- und Smartphone-basierte Technologie für das automatische Öffnen von Türen vor

Das junge Hardware-Unternehmen DooRFID GmbH / KIWI.KI hat heute im Rahmen der TechCrunch Disrupt Europe Konferenz in Berlin seine neue Technologie zum Öffnen von Türen vorgestellt. Die automatische Funklösung KIWI will den 4.000 Jahre alten Schlüssel endgültig einmotten. Erste Pilotprojekte in Deutschland laufen bereits. KIWI öffnet Türen. Sicher, einfach, schnell und komfortabel. Auch aus weiterer Entfernung. Ohne Knöpfe, ohne Schlüssel. Mit ihrer Hardware-Lösung für Mehrfamilienhäuser adressieren die DooRFID / KIWI.KI Gründer Hausverwaltungen, private Serviceanbieter für Mehrfamilienhäuser, die öffentliche Hand und private Haushalte. Auch für Unternehmen bietet sich KIWI als sichere und effiziente Lösung zur Regelung des Zutritts an. Wir freuen uns sehr, dass wir KIWI.KI bei seinem ersten großen Auftritt in der Öffentlichkeit begleiten dürfen. Neugierig? Kompakte Presseinformationen und Bildmaterial hat KIWI.KI auf seiner Website zum Download bereitgestellt. Dort gibt es auch ein Video, das erklärt, wie KIWI in der Praxis funktioniert.  ...
Read More

Zeitumstellung: Flaconi weiß, was gegen den Mini-Jetlag hilft

Wenn am 27. Oktober wieder die Uhren  umgestellt werden, spüren die meisten von uns das wie einen kleinen Jetlag. Gerade die Winterzeit macht vielen zu schaffen. Flaconi hat etwas gegen Zeitzonenkater, Trübsinn und Müdigkeit: Riechstoffe regen die Sinne an und vertreiben den Winterblues! Das macht müde Geister munter: Flaconi stellt 11 Wachmacher vor, die dabei helfen, die die Zeitumstellung ganz locker zu meistern.    ...
Read More

Mobil shoppen mit Flaconi

Die Premium-Parfümerie Flaconi bietet ihren Kunden jetzt auch die Möglichkeit mit dem Smartphone einzukaufen. Unter der Adresse m.flaconi.de kann ab sofort mobil geshoppt werden. Eine optimale Bedienbarkeit stand bei der Entwicklung an erster Stelle. Speziell für Smartphone-Displays optimiert: die Elemente, die ein Nutzer wirklich braucht, um mobil einzukaufen. Das neue Angebot wird schon eifrig genutzt: Bereits 30 % aller Flaconi-Besucher greifen mobil auf den Flaconi-Online-Shop zu....
Read More

coeno konzipiert Social App ‘qoooba’ für Deutschlands erstes ’emocial’ Network

Wie fühlt sich Deutschland? Die neue Social App qoooba ermöglicht es Freunden, einfach und schnell ihre momentane Stimmung publik zu machen und zu kommentieren und erlaubt damit einen Einblick in die Gemütslage Deutschlands. Konzept, Design und Prototyp verantworten die UX-Profis der Münchner Agentur coeno, die auch eine Produkt-Website nach Responsive-Design-Regeln für qoooba entwickelt haben. qoooba ist eines der ersten rein App-basierten ‚emocial‘ Networks (emotional + social). Die iOS-Version von qoooba kann ab sofort kostenlos im App-Store heruntergeladen werden – eine Android-Version wird in Kürze im Google Play Store erhältlich sein. qoooba ist ein Produkt der qoooba GmbH, einem Spin-Off der Münchner Unternehmensberatung Michael Henze & Partner....
Read More

Schaltzentrale für Home-Entertainment: coeno entwickelt Frontends für Intel Showcase

Die Münchner UX-Spezialisten von coeno profilieren sich mit einer innovativen Frontend-Entwicklung auf der neuen Media Gateway Plattform des US-amerikanischen Chip-Herstellers Intel. Die anwenderfreundliche Home-Entertainment-Schaltzentrale ermöglicht den Zugriff auf Live-TV, Programmdaten, Aufnahmen, Bilder und Musik via TV, Tablet, Ultrabook und Smartphone von zuhause. Der Showcase zeigt, wie optimale User Experience aussieht. Ohne Kabelsalat und aufwändige Programmierakrobatik erlaubt das clevere System dem Nutzer, mit „seinen“ Inhalten das zu machen, was er will und zwar über das lokale Netzwerk. Die Nutzeroberflächen von coeno sorgen dabei für kinderleichte Bedienung der komplexen Home-Entertainment-Schaltzentrale. Intel präsentiert den ersten Showcase für das neue Multi-Services-Gateway vom 12. - 17. September 2013 auf der diesjährigen IBC 2013 in Amsterdam in Halle 14, Stand-Nr. 14.106. Die IBC ist mit über 50.000 Fachbesuchern aus mehr als 160 Ländern der Gradmesser für Innovationen in den Bereichen elektronische Medien und Entertainment-Technologie. Beide coeno-Geschäftsführer Bettina Streit und Markus Kugler sind vom 13.09. bis 16.09.13 auf der IBC. Bettina Streit ist am 14.09.13 direkt am Stand von Intel...
Read More

GMPVC steigt bei Last-Minute-Ticketanbieter 50HOURS ein

GMPVC hat sein erstes Investment aus dem im Juni aufgelegten zweiten Media-Pool getätigt. Der Media-for-Equity-Dienst unterstützt den Launch von 50HOURS, einer brandneuen mobilen App für den kurzfristigen Erwerb von Veranstaltungs-Tickets. Hinter der neuen Consumer-Marke 50HOURS stecken die Profi-Ticketvermittler von tab ticketbroker. Die erste Kampagne von 50HOURS startet im August mit Radio-Flights und Out-of-Home-Werbung, bereitgestellt durch die GMPVC-Partner REGIOCAST und Wall AG, im Großraum Berlin. Weitere Städte folgen im Herbst. Eine Option für TV-Werbung auf N24 und RTL II ist ebenfalls im GMPVC-Media-Package für 50HOURS enthalten....
Read More

Usability-Kongress 2013: coeno-Chefin und UX-Expertin Bettina Streit will mehr als gute Usability und schickes Design!

Am 11. Oktober 2013 findet der sechste Usability-Kongress in Frankfurt statt. Als Referentin dabei ist die Geschäftsführerin von coeno, Bettina Streit. Gute Usability und spektakuläres Design reichen nicht! Wie eine positive User Experience erreicht werden kann, das verrät der Vortrag der UX-Spezialistin.    ...
Read More

News von coeno: Teamverstärkung in München und Berlin, neue Website und neues Blog

Aller guten Dinge sind drei: Die User-Experience-Profis von coeno haben sich mit Anja Lange und Martin Götte kompetente Verstärkung für ihr Team in München und Berlin geholt, ihre Website generalüberholt und ein eigenes Blog gestartet, in dem das ganze coeno-Team ab sofort rund um das Thema UX bloggt....
Read More